Mitglied

Holz ist und war schon immer ökologisch!

Matthias Brock GmbH

Verbindungsstraße 15-19

40723 Hilden


T: 02103 9082510

F: 02103 9082520

E: info@zimmerei-brock.de

http://www.zimmerei-brock.de

Unternehmen

Unser Holz kommt aus der heimischen nachhaltigen Forstwirtschaft.

Holzhäuser sind hervorragend geeignet für energiesparendes und umweltverträgliches Bauen. Selbst sehr individuelle Architektenentwürfe können im Holzbau schnell und problemlos umgesetzt werden.

Holzfassaden bieten eine natürliche Alternative zu den vielfach eingesetzten WDVS Fassaden.

Wärmedämmung aus nachwachsenden Rohstoffen : Holzfaser, Hanf oder Isofloc bieten perfekte Dämmsysteme. Lehm schafft eine unvergleichliche, warme Wohnatmosphäre. Lehmwände sorgen für ein angenehmes Raumklima. Darüber hinaus wirken die natürlichen Erdfarben der Lehmbaustoffe angenehm und beruhigend auf die Bewohner.

"Zuhause ist es immer noch am Schönsten! Wir können alles bauen, was Sie sich vorstellen können."

Matthias Brock


Person

Der 1937 von Zimmermeister Matthias Brock gegründete Betrieb hat sich mittlerweile zu einer der größten Zimmereibetriebe im Raum Düsseldorf entwickelt.

Im Januar 2006 übernahm der bisherige technische Betriebsleiter, Zimmermeister Hans-Jürgen Möhn, die Firma als geschäftsführender Gesellschafter. Schon Mitte der Neunziger Jahre stellte er die Produktionsabläufe von der Entwurfszeichnung bis zum maschinellen Abbund auf die computer-basierte CAD-Technik um.

Im Jahr 2000 hat er die Prüfung zum Restaurator im Zimmerhandwerk abgelegt. Seit dieser Zeit wird die Abteilung Restaurierung und Lehmbau stetig ausgebaut.


Sie befinden sich hier:
Natürlich Düsseldorf > Details